Seit Anfang letzten Jahres bin ich stellvertretendes Betriebsratsmitglied, damit ich aber meinen Kündigungsschutz nicht verliere, der nun wichtig geworden ist, da ich jetzt indirekt dem Betriebsrat angehöre und der Geschäftsleitung damit ein Dorn im Auge bin, müsste ich nach meinem Wissensstand 1 mal jährlich an einer Versammlung
teilnehmen. Unser Betriebsrat hält sich aber damit äußerst bedeckt und gibt kaum Infos hierzu, wahrscheinlich aus Angst vor Konfrontation mit der GL. Mobbing ist leider auch bei uns in allen Sparten (auch im Betriebsrat, da aber eher unwissendlich, oder clever?) auch ein akutes Thema was nur allzugern totgeschwiegen wird. Wie komme ich nun zu dem Recht an einer Versammlung teilzunehmen, auch schon allein aus dem Grund meine Seminare besuchen zu dürfen die das voraussetzen??Der BR Vorsitzende plädiert hier auf Eigeninitiative was für einen Anfänger in dem bereich gar nicht so leicht ist.