Hallo zusammen,
nach einem viertel Jahr neue Amtszeit, hat sich der Betriebsratsvorsitzende nicht bewährt. Ich weiß daß jetzt die Fragen kommen, warum nicht,was hat er getan oder auch nicht.
Eine kurze Beschreibung: zum Beispiel werden von uns viele Vorschläge zum verbesserten Betriebsklima vorgeschlagen.....1 Woche vergeht manchmal auch 2 und es passiert nichts. In den Versammlungen wird er darauf angesprochen, aber es kommt dann nur " wird vertagt ". es passiert nichts, alles wird abgeschmettert. Es verläuft sich einfach im Sande.
Wir 6 neuen Mitglieder sind mit dieser Arbeitsweise nicht einverstanden und sind fest entschlossen, den Betriebsratsvorsitzenden abzuwählen und den Posten neu zu vergeben, durch ein Losverfahren.
Aber wie geht das, rein rechtlich ?
Danke im vorraus für die Antworten!