Hallo,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Seit Anfang Oktober bin ich krankgeschrieben, weil ich psychisch nicht mehr in der Lage bin in die Arbeit zu gehen. Grund Mobbing. Seit der Gründung unseres BR´s wird es immer schlimmer. Wir hatten zwei Listen, eine davon wurde von unserem Filialleiter ins Leben gerufen und er hat die Mitarbeiter auch massiv unter druck gesetzt nur ja die richtige Liste zu wählen. Ende vom Lied war, dass die AG-freundliche Liste mit 3 Sitzen und wir mit 2 Sitzen im BR sind. Wir wollten das Beste daraus machen, doch die 3 anderen lassen uns keine Chance und sagen uns dies in den Sitzungen auch ins Gesicht. Jeden Punkt den wir auf die Tagesordnung setzten, schmettern sie ab oder sagen sie müssen das erst mir dem Filialleiter (FLL) besprechen!
Der FLL hingegen tut seines und geht gegen uns vor, bei mir z. B. mit plötzlichen Arbeitszeitänderung (die hirnrissig sind, weil nicht produktiv); dann hat er mir meine Kollegin wegenommen, so dass ich nun alles alleine machen soll - was unmöglich ist bei dem Arbeitsumfang. Als er mir das mit der Kollegin mitgeteilt hat, hat er gleich in einem drohenden Unterton gesagt, dass ich ja nicht mit meiner Leistung nachlassen solle!
Dies und noch andere Dinge passierten tagtäglich. An den BR kann ich mich nicht wenden, da 3 davon ja für das sind was der FLL macht. Jedenfalls ist mir das dermassen auf die Psyche geschlagen, dass ich von So - Fr weder essen noch schlafen kann und regelrechte Panikattacken bekomme wenn ich abends daran denke dass ich da wieder hin soll. Darauf hin bin ich zum Arzt, der mich erst mal aus dem Verkehr gezogen hat und mir geraten hat mir was neues zu suchen. Das tue ich gerade, nur möchten manche wissen wann ich anfangen kann. Da ich NOCH NICHT gekündigt habe, kann ich natürlich auch keine genaue Aussage dazu machen. Eine Kollegin hat neulich gekündigt, dieser hat der FLL 1/3 der Gehaltes abziehen lassen als Vertragsstrafe - früher hatte er die Leute aus dem Vertrag gelassen ohne jegliche Strafe!
Nun meine Frage, kann ich aufgrund meiner Krankengeschichte (unterstützung vom Arzt wäre da) fristlos Kündigen wenn ich was anderes habe???
Ich weis ich habe etwas wirr geschrieben, aber ich bin mit den Nerven echt runter und weis nicht an wen ich mich sonst wenden soll, da die meisten immer nur sagen, dann red doch mal mit deinem Chef, dann wird dass wieder. Aber ich hab es versucht und er blockt nur ab, weil wir es ja so wollten und an allem selber schuld sind!
Danke für eure Hilfe

Gruss Shadow