Der Betriebsrat in der Fa. meines Vaters war schriftlich von den Arbeitnehmern beauftragt worden bei Verhandlungen mit der Geschäftsleitung zur Erstellung eines Sozialplanes (die Niederlassung wird geschlossen) direkt einen Verhandlungspartner von der VERDI hinzuzuziehen. Dies wurde natürlich vom BA unterlassen. Nun wurden entsprechend Abfindungen lt. Sozialplan vereinbart und für ältere MA eine Deckelungsbetrag. Was ist das? Außerdem würde uns interessieren, ob es möglich ist einen Betriebsrat anzuzeigen, der nicht im Sinne seiner Kollegen handelt. Außerdem wurden verschiedene Mitarbeiter gedrängt innerhalb von 15 Minuten einen neuen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen. Das ist meiner Ansicht nach nicht rechtens und sittenwidrig. Ihre Mitarbeiter bei der VERDI in Dresden sind leider nicht sehr hilfreich. Aber ich diese ganze Angelegenheit beweisen kann würde ich mich auch an die Medien wenden.