Wir sind ein kleiner BR von 3 Personen. BR Vorsitzender, BR Stellvertreter und Schriftführerin. Der Vorsitzende und der Stellvertreter sind beide im Urlaub und es kommen Anhörungen zu Kündigungen an. Bin ich als Schriftführerin berechtigt diese zu unterschreiben, also den Empfang zu bestätigen, oder darf das nur der Vorsitzende, bzw. der Stellvertreter.
Für mich stellt sich die Frage deshalb, weil wir als BR bei ordentlichen Kündigungen eine Frist von 1 Woche haben diesen zu widersprechen. Wenn ich heute (Donnerstag) den Empfang bestätige fängt die Wochenfrist auch heute an. Der Vorsitzende ist aber erst am Montag wieder im Haus. Da gehen uns doch Tage für den Widerspruch verloren, oder?
Zählen bei der Wochenfrist nur Arbeitstage, oder auch das Wochenende?
Ich bin noch ganz neu im BR und gerade etwas überfordert. :-)