Guten Morgen,

wie die meisten bereits mitbekommen haben ist der größte Teil unseres BR inklusive mir noch ziemlich neu im Amt, im alten BR war es so ,das sehr viele "Kompensationsgeschäfte" mit der BL betrieben wurden und auch ansonsten sehr stark mit der BL zusammengearbeitet wurde so das dem alten BR der Ruf (berechtigt) der Korruption weit vorauseilte.
Da der neue BR bereits ganz klar zu erkennen gegeben hat, das wir zwar sehr gern mit der BL zusammenarbeiten würden aber nicht mehr auf der Ebene wie es in den vergangenen 4 Jahren geschehen ist.
Das Ergebnis ist natürlich nicht unbedingt positiv so das ein Teil der BL versucht uns massiv unter Druck zu setzten und der Meinung ist, das alles, aber auch jede Kleinigkeit die der BR macht erst über den Tisch der BL gehen muß... jetzt meine Frage:
Wie eigenständig ist der BR wirklich, wann würde er den rechtlichen Rahmen so sehr überschreiten das man ihn ernsthaft belangen könnte?
Die Frage ist wahrscheinlich ein bißchen sehr breit gestellt, aber genau so hilflosbin ich diesbezüglich... :-)
Vielen Dank für Eure Unterstützung und noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Nenyah