hallo,
danke für eute antworten. mein fehler...da fehlen ein paar erklärungen. unser BRV ist seit 20 jahren im amt, erküngelt mit dem chef um sich selber gut zu stellen. er gibt schon vor beschlussfassungen ein ok an den chef. in den sitzungen werden dann diese TOP völlig falsch dargestellt um sich die zustimmung zu sichern. da macht es ihm dann auch nichts aus einfach mal 2 std zu reden um es durch zu bekommen. kollegen die versuchen dagegen anzugehen werden beschimpft, die sätze... du bist doch zu dumm um das zu verstehen...mit wie vielen kollegen musstest du denn kaffee trinken damit sie dich gewählt haben....sind noch von der harmlosen art. unser schriftführer wollte ein seminar "mobbing" belegen, antwort des BRV...so was brauchen wir nicht, wir wissen ja alle wie man richtig mobbt und er solle erstmal schreiben lernen bevor er sich um die unwichtigen dinge kümmert, und das war keine scherzbemerkung.
wie gesagt, einige kollegen/innen sind neu, und haben angst wenn sie was sagen das sie die nächsten sind die vor versammelter mannschaft so runtergemacht werden. auffällig dabei ist wie gesagt, das er das immer mit den gleichen kollegen macht. und er macht auch keinen hehl daraus, dass es ihm besser passen würde wenn die gehen würden. die nachrückenden (3) ersatzmitglieder wären dann nämlich kollegen die in der letzten amtszeit noch dabei waren und, genau wie unser BRV, die gesetze nicht so ganz genau nehmen. das alles ist nur ein auszug aus seitenfüllenden
vorfällen.