Moin @ all,

gibt es eigentlich bei Zusatzvereinbarungen zum Arbeitsvertrag eine bestimmte Laufzeit, auch wenn in dieser kein direkter Termin vorgegeben wurde?
Hintergrund ist folgender:
Unser AG hat vor ca. 2 Jahren, da gab es auch noch keinen BR bei uns, den Mitarbeitern Zusatzvereinbarungen zum Arbeitsvertrag aufs Auge gedrückt, in der sie zustimmen mußten, das sie statt der vorhergehenden 38,5 Std/Woche jetzt 45 Std/Woche abzuleisten haben. Die meißten haben damals unterschrieben, da sie auch ein wenig Angst um ihren Arbeitsplatz hatten. Die Begründung war damals, da es ja der Firma so schlecht geht und ihr nichts anderes übrig bleibt. Unter anderem stand natürlich auch drin, das diese Tatsache nach einem Jahr geprüft wird und dann auch wieder zurück gedreht wird. Jetzt sind fast 3 Jahre ins Land gezogen und die Mitarbeiter arbeiten immer noch 45 Std/Woche. Haben wir als Betriebsrat irgendwie die Möglichkeit den AG zum zurückdrehen zu zwingen?