Folgender Fall:

Ein BR-Mitglied hat an festen Tagen in der Woche vertraglich Home Office vereinbart, die anderen Tage werden an der Betriebsstätte gearbeitet.

An einem Home Office Tag kam eine Einladung zur BR-Sitzung per Outlook an.
Da es dem MA zeitlich/weglich möglich war pünktlich an der BR-Sitzung teilzunehmen, ist er zur BR-Sitzung gefahren, die an der Betriebsstätte stattgefunden hat.

Die Frage, die sich jetzt stellt: gilt der Weg von zu Hause zur Betriebsstätte als Arbeitszeit (da der MA eigentlich im Home Office tätig war und nur wegen der BR-Sitzung zum Betrieb gefahren ist) oder muss der MA sich für diesen Weg zur Pause ausstempeln, da es sich um eine normale BR-Sitzung handelte, die keiner besonderen Dringlichkeit unterlag und es somit auch keinen Grund gab, weshalb der MA extra aus seinem Home Office zum Betrieb fahren musste. Somit dieser Weg einen reinen Arbeitsweg darstellt, der nicht anrechenbar ist.