W.A.F. LogoSeminare

Ausgleich bei BR-Tätigkeit für Provisionsempfänger?

DG
Der Gerechte
Jan 2018 bearbeitet

Liebe Experten,

hat Jemand eine Idee, wie man den Ausgleich für die BR-Tätigkeit (wöchentliche Sitzungen, Wirtschaftsausschusssitzungen etc.) rechtens regeln könnte? Im Monat kommen z.Zt. 10-15 Stunden als BR-Arbeit auf mich zu , die mir als Provisonsempfänger bei meiner sonstigen Zeit und Arbeit verloren gehen.

Für Anregungen bin ich dankbar.

Der Gerechte

2.85202

Community-Antworten (2)

H
häggi

12.05.2006 um 01:19 Uhr

Moin gerechter, bei uns wird Provisionsausgleich für Br etc. gezahlt wie bei Urlaub und Krankheit. Stundendurchschnitt der letzten sechs Monate=Stundensatz für Ausgleich Häggi

DG
Der Gerechte

12.05.2006 um 09:34 Uhr

Hallo Häggi,

Bei Urlaub und Krankheit und Schulungen ist alles geregelt, aber da bis jetzt nur wenige Verkäuferkollegen im BR waren und dies zum Teil mit wenigem Zeitaufwand, dies sich jetzt aber grundlegend geändert hat und der Verkauf jetzt überall gut vertreten ist, möchte ich wissen ob man wie z.B. ein Zeitkonto (Beleg erfolgt durch Sitzungsprotokolle) führen könnte und bei durchschnittlichen 9-10 Stunden täglich, um anschließend als Ausgleichtag abrechnen zu können, damit der Aufwand auch für die PA nicht so groß ist. Kannst Du Dir so etwas vorstellen? Bis jetzt hatte man bei einem Zeitauchwand von ca 2-3 Stunden im Monat bei den Kollegen darauf verzichtet.

Der Gerechte

Ihre Antwort