W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

VERTRETUNG/JOKER

Z
zwergi102
Apr 2017 bearbeitet

Hallo Betriebsräte,

Ich bin seit 15 Jahren Angestellte in eienm sehr Renomiertem Buch und Zeitschriften Verlag in Wien beschäftigt. Ich war 2 Jahre in Karenz und habe am 17.6.05 meinen Dienst wieder angetreten.Die Obrigkeit wusste nicht wohin mit mir (Kündigung nach behaltefrist)wurde ohne mein Wissen erwähnt. Meine Abteilungsleiterin hat für mich ein Gutes Wort eingelegt aber nur wenn ich für mind. 2 Abteilungen(bzw.3) Verfügbar sei. So nun bin ich eigentlich für 2 (3) Abteilungen Abrufbar und mache seit meinem Wiedereintrittsdatum Hauptsächlich ABTEILUNGS-Vertretungen (mit Voller Verantwortung). Meine Frage: Steht mir bei meiner monatl. Geh.Abrechnung nicht eine Vertretungs- ZULAGE ZU???????? Ich habe vor meinem Karenz auch Abteilungsleiter Vertretung gemacht und keinen Cent mehr gesehen deswegen. Ich mache meine Arbeit sehr gerne aber ich FÜHL mich zur Zeit nur als JOKER der den Staplerschein auch noch so nebenbei machen soll!!!!

Ich weiss vor lauter Vertretungs, u.Aushilfe Job momentan net Wirklich wo ich hingehöre!??

Könnt Ihr mir Bitte Auskunft geben????? bzw.Tipps wie ich damit umgehen soll!

LG Martina Lang

52501

Community-Antworten (1)

T
Täve

11.11.2005 um 09:08 Uhr

Ist denn das österreichische Arbeitsrecht das selbe wie das deutsche? Ich denk mal nicht.

Ihre Antwort