VERTRETUNG/JOKER
Hallo Betriebsräte,
Ich bin seit 15 Jahren Angestellte in eienm sehr Renomiertem Buch und Zeitschriften Verlag in Wien beschäftigt. Ich war 2 Jahre in Karenz und habe am 17.6.05 meinen Dienst wieder angetreten.Die Obrigkeit wusste nicht wohin mit mir (Kündigung nach behaltefrist)wurde ohne mein Wissen erwähnt. Meine Abteilungsleiterin hat für mich ein Gutes Wort eingelegt aber nur wenn ich für mind. 2 Abteilungen(bzw.3) Verfügbar sei. So nun bin ich eigentlich für 2 (3) Abteilungen Abrufbar und mache seit meinem Wiedereintrittsdatum Hauptsächlich ABTEILUNGS-Vertretungen (mit Voller Verantwortung). Meine Frage: Steht mir bei meiner monatl. Geh.Abrechnung nicht eine Vertretungs- ZULAGE ZU???????? Ich habe vor meinem Karenz auch Abteilungsleiter Vertretung gemacht und keinen Cent mehr gesehen deswegen. Ich mache meine Arbeit sehr gerne aber ich FÜHL mich zur Zeit nur als JOKER der den Staplerschein auch noch so nebenbei machen soll!!!!
Ich weiss vor lauter Vertretungs, u.Aushilfe Job momentan net Wirklich wo ich hingehöre!??
Könnt Ihr mir Bitte Auskunft geben????? bzw.Tipps wie ich damit umgehen soll!
LG Martina Lang
Community-Antworten (1)
11.11.2005 um 09:08 Uhr
Ist denn das österreichische Arbeitsrecht das selbe wie das deutsche? Ich denk mal nicht.
Verwandte Themen
Externer Dienstleister soll Urlaubsvertretung gewährleisten
ÄlterHallo an alle Leser, ich habe eine Frage: Im Zuge der allgemeinen Kostensparmaßnahmen in unserem Unternehmen werden für verschiedene Stellen die Vertretungsmöglichkeiten bei Krankheit, Urlaub etc. ge
Urlaubsvertretung durch externen Dienstleister - Rechtslage?
ÄlterHallo an alle Leser, ich möchte nochmal fragen und vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee: Im Zuge der allgemeinen Kostensparmaßnahmen in unserem Unternehmen werden für verschiedene S
Nachwahl der JAV Vertretung wegen Mutterschutz?
ÄlterSeit 2006 haben wir in unserem Betrieb eine JAV. Ich bin erste Vorsitzende und habe eine Vertretung. Die Vertretung ist nun schwanger und wird im August diesen Jahres in Mutterschutz gehen. Reguläre
Urlaub: BR weigert sich sein Mitbestimmungsrecht
ÄlterIch bin Mitarbeiter und habe einen "exotischen" Job. Für mich gibt es einfach keine Vertretung, wenn ich im Urlaub fahre. Die Arbeitsaufgaben sind sehr speziell und die Firma können dafür ohne erhebli
Eingruppierung für Elternzeit-Vertretung?
ÄlterHallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben ein Problem, das wir alleine nicht lösen können: Anfang letzten Jahres ist eine Kollegin als Elternzeit-Vertretung eingestellt worden. Ihrer Einstellu