Guten Tag zusammen,
seit ca. 2-3 Jahren erlebe ich , als freigest.BR. ( erste Wahlperiode) von meinem BRV, BRV stellvert. und jetzt auch noch von der BR -Koll. die mir gegenübersitzt. Mobbing ohne Ende. Ich weiß wirklich nicht mehr wie lange ich das aushalten werde. Hier einige Beispiele und ich möchte gerne wissen ob das Mobbing ist.
Seminare durfte ich keine machen --- teuer, nur zwei Gemeinschaftsseminartage ( Jedes Jahr ein Tag) mit allen BR;s, weil wir auf dem gleichen Stand sein sollen.
Zwei Bereiche um die ich mich kümmern soll wurden mir zugeteilt. Aber alles was mit diesen Bereichen zusammenhängt macht der BRV +stellvertr. selber. Nicht einmal eine Info erhalte ich darüber. Selbst alles erzählen muß ich aber wegen dem Infofluß........ BR Infos erhalte ich nur wenn es nicht anders geht, meisten unterhalten sich meine Kollegen wenn ich zu Tisch bin oder an den Brettern unterwegs. Kaum komme ich die Türe herrein sind alle ruhig und gehen in ihr Büro. Wenn ich mich einmal beschwere das ich irgend etwas nicht wußte, bekomme ich zur Antwort: " ja wenn du nie da ist dann hast du halt einen Informationsverlust..............u.s.w. vieler solche kleinen nettigkeiten könnte ich noch aufzählen, aber das dauert lange. seit ca. 14 Tagen führe ich ein Mobbingtagebuch aber immer ohne Zeugen da ich ja alleine stehe. Jetzt das ungeheuerliche für mich. Meine Kollegin hat immer mit mir geredet und auch rumgeflaxt aber seit vergangenen Freitag war es Totenstill im Büro. Ok habe ich gedacht vielleicht ist sie heute schlecht drauf, läßt sie in Ruhe. Montag hat sie auch den ganzen Tag nichts mit mir geredet und dienstag fing das schweigen wieder an, nun hab ich gefragt was denn hier los ist. Sie hat mir geantwortet, du lügst und bauschtst immer alles so auf und ausserdem Betrügst du deine Fluggesellschaft??????? Ich --- wie kommst du zu solchen Anschuldigungen und woher weißt du etwas über die Fluggesellschaft mit der ich in Urlaub fliege?(Wir haben bei uns kein Verbot ab und zu mal ein privates Mail zu schreiben)(mit dem Reiseunternehmen hatte ich zwei Fragen zu klären und zwei Überweisungen sind nich dort eingegange, weil ich etwas falsch ausgefüllt hatte)ist ja auch egal, aber ich fragte woher weißt du das? Sie: ich habe deine Mail alle gelesen, was treibst du alles während der Arbeit und du schämst dich nicht dafür Geld am ende des Monats zu erhalten? Mir dir will ich nichts mehr zu tn haben nur noch geschäftlich? Auch der BRV hat immer alle Mail von mir gelesen auch die Privaten die ich erhielt und die von Mitarbeitern die an mich eine Frage hatten. Alles lesen die von mir, aber ich kann nicht einmal in einen Kalender von den anderen raunschauen, für mich sind die alle gesperrt.
Zum Schluß muß ich eines sagen im nächsten Jahr wird unser BR kleiner (weniger MA)
der BRV geht in Rente(66 Jahre alt zur Zeit) Die Stellvertr. will nicht den BRV machen ein neuer BRV muß gewählt werden in 2006 also muß außer dem BRV noch einer aus dem BR weg um Platz für einen neuen BRV zu machen, der jetzt schon gehandelt wird-. Ich nehme an das mir alle zusammen einfach nur die Lust nehmen wollen mich wieder aufstellen zu lassen. Aber ich möchte BR bleiben für die Mitarbeiter da sein warum läßt man mich nicht so arbeiten wie es sich für einen guten BR gehört?
Was haltet ihr davon? soll ich aufgeben?
Wie es mir nervlich geht könnt ihr euch vorstellen.
Bitte keine Mails schreiben. Die werden alle hier gelesen. Deswegen der Umweg über das Forum.
Liebe Güße
Maria