Kaffeeautomat für die Fertigung (Produktionsmitarbeiter)
Hallo liebe Kollegen,
Meine Frage ist folgende.
Bei uns in der Produktion wurde der öffentliche Kaffeeautomat durch die GL entfernt. Begründung gab es keine.
Nun sind die Kollegen sehr sauer, da es im Büro weiterhin Kaffee gibt. Und die Kollegen in der Produktion kein Kaffee mehr angeboten bekommen.
Private Geräte sind nicht erlaubt.
Wie können wir unseren Kollegen helfen? Betrifft das nicht auch irgendwie das Thema der Gleichbehandlung? Wie sollen wir uns, was das Thema angeht am besten mit der GL umgehen?
Liebe Grüße Manni
Community-Antworten (2)
04.11.2017 um 08:46 Uhr
Deine Geschäftsleitung hat auch nicht mit uns hier im Forum gesprochen.
Besser ihr fragt sie direkt, warum und wieso. Vielleicht gibt es Normen oder Richtlinien zu beachten.
04.11.2017 um 08:57 Uhr
Ich würde auch mal mit dem Arbeitgeber sprechen ob es vieleicht neue Vorschriften gab die es nötig gemacht haben den Automaten zu entfernen. Dann kann man prüfen ob es möglich ist den Automaten an einer anderen für die Kollegen gut zugänglichen Stelle im Unternehmen auf zu stellen. Oder aber man prüft wie die Kolegen ihren Kaffee bekommen ( Kaffeemaschine im Pausenraum .....) Aber reden ist wichtig.
Verwandte Themen
Kaffeeautomat
ÄlterHallo liebe Kollegen, Wir haben bei uns in der Firma ein Riesenproblem. Arbeite in einem Lager und habe über 100 Kollegen. Bin selber im Betriebsrat. Wir haben seit einigen Wochen einen neuen Chef.
Betriebsvereinbarung Altersteilzeit
ÄlterDer Betriebsrat hat mit der Geschäftsführung eine BV zur Altersteilzeit vereinbart. Die Quote der Mitarbeiter, die in ATZ gehen können, liegt einen Prozent höher, als es der Tarif verlangt. Dafür
Provision aus Kaffeeautomat nicht mehr wie bisher an BR für Weihnachtsgeschenke an die kpl. Belegschaft - Können wir etwas tun um an das Geld ran zu kommen?
ÄlterHallo zusammen. Folgende Frage: In unserer Kantine (Pausenraum) steht ein Kaffeeautomat. Die Provision aus dem Verkauf bekommt seit dessen Aufstellung vor ca. 15 Jahren immer der Betriebsrat, und
Preisanpassung Kaffeeautomat - Mitbestimmung?
ÄlterWir haben einen Kaffeeautomat in der Kantine stehen. Unser Chef hat am Freitag einen Zettel angebracht, dass ab Montag der Kaffee um 10 Cent teuerer wird, da die Kaffeepreise angeblich gestiegen sind
2 Standorte - 1 Betriensrat ?
ÄlterKann es einen Betriebstrat für 2 Standorte geben ? Hallo Zusammen, Wir haben die Verwaltung und die Fertigung an 2 verschiedenen Standorten. Die Mitarbeiter aus der Fertigung haben keinen Betriebsr