Hallo,
wir unterliegen einem Tarifvertrag, der leider weder vom Geschäftsführer, noch von unserem Betriebsrat eingehalten wird.
Unsere Betriebsratsvorsitzende arbeitet Hand in Hand mit unserer Geschäftsführerin zusammen. Eigentlich sollte der BR doch ein sogenannter Mittelsmann zwischen Geschäftsführung und Arbeitnehmer sein.
Bei uns ist das keine Arbeitnehmervertretung, sondern eine Arbeitgebervertretung.

Die Belange der Belegschaft werden geflissentlich ignoriert und ständig untermauert.
Der TV wird permanent missachtet und verbal uminterpretiert.
Äußert man sich dahingehend negativ gegenüber des BRV, kommt postwendend die Rache im Bezug diensttechnischer Art.
Auch die Gewerkschaft konnte oder wollte uns nicht helfen.
Wir fühlen uns im Stich gelassen.
Die Mitglieder kündigten reihenweise ihre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft.
Unser Chef ist im Arbeitgeberverband.
Kann uns jemand einen Tipp geben, was wir noch tun können?
Gruß Joshua