Hallo liebe Mitstreiter,

wir sind ein neu gewählter GBR und merken ganz schnell, dass wir ohne entsprechende Weiterbildung zum Thema kaum weiterkommen. Nun haben wir heute ewig diskutiert und telefoniert und sind zu folgender Frage zu keinem Punkt gekommen.
Wir wollen den GBR I als Inhouse-Seminar durchführen und dazu einen entsprechenden Tagungsraum anmieten. Diese organisatorischen Maßnahmen führen wir im GBR-Ausschuss durch. Die einzelnen GBR mitglieder fassen nun in ihren Gremien Beschlüsse zur Entsendung zur Weiterbildung und beauftragen den GBR mit der Organisation. Um aber einen Termin für die WB zu bekommen, müsste ich die Termine bereits festmachen...beschließt dass dann der Gesamt-GBR / der Ausschuss oder ist das gar kein Beschluss und wir melden das einfach an und geben nach einer Information an die Geschäftsleitung auch gleich derer Adresse als Rechnungsadresse an? Wer unterschreibt die Verträge eigentlich?

Uns fehlt im Moment einfach so ein roter Faden in welcher Reihenfolge dabei was zu tun ist. Theoretisch könnte der AG ja auch gegen die Entsendungsbeschlüsse Einspruch erheben...

Irgendwie viel komplizierter als eine normale Weiterbildung....
Danke für eure Hilfe