Hallo,

Habe eine Frage bezüglich Behinderung von Betriebsarbeit(§ 78 S. 1 BetrVG). ,ich bin BR Mitglied und habe einen 75% Vertrag. Mein Arbeitgeber kann mich so planen wie er dies möchte (flexibel) sofern ich Samstag eingesetzt werde .Bis zur viel mal in folge möglich,hab immer zwei freie tage unter der Woche,sofern ich Samstag geplant werde.Nun ist das Problem das wir meistens immer Mittwoch BR Sitzungen haben,an diesem Tag werde ich vom Arbeitgeber einfach nicht mehr geplant,was vorher nicht der Fall war!Wo ich kein BR Mitglied war,was kann man jetzt dagen tun?Es sieht so aus ,als wird mit Absicht so gehandelt um die Teilnehme von mir an Sitzungen zu behindern bzw. verhindern.

Würde eine Klage Sinn machen?
Und wie wären die Erfolgschancen?

Vielen Dank jetzt schon,für die hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
Anonymous