Hallo Zusammen,

wie vor einiger Zeit beschrieben, bin ich als Ersatzmitglied in den BR aufgerückt. Es gibt ausser mir keine Ersatzmitglieder mehr. Etliche für mich inakzeptable Vorkommnisse haben mir die Entscheidung einfach gemacht : Ich werde schnellstmöglichst mein Amt niederlegen und mich zur Neuwahl stellen mit einigen starken Kandidaten die den Job als BR auch ernst nehmen.

Die Frage ist nun : Angenommen meine Amtsniederlegung liegt sowohl beim BR wie auch bei der Belegschaft vor, wie lange darf sich der bestehende BR Zeit lassen um einen Wahlvorstand zu bestellen?

Wenn der Wahlvorstand bestellt ist, wann müssen die Neuwahlen stattfinden?

Wie müssen die Vorschläge gemacht werden? Öffentlich oder dürfen wir beim Wahlvorstand eine Vorschlagsliste einreichen? Und wann bekämen andere MA die Gelegenheit sich aufstellen zu lassen?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


VG
Rita Mak