Hallo! In unserem 7er Gremium geht es seit ein paar Monaten drunter und drüber. Mittlerweile ist es schon so weit, dass unser BR Vorsitzender und ein weiteres Mitglied das Amt niedergelegt haben. Auf nähere Details möchte ich hier nicht eingehen. Nur sind wir gerade dabei, uns gegenseitig und in aller Öffentlichkeit zu zerfleischen. Und es bildeten sich zwei Lager :( Nun zu meiner Frage.... Nächstes Jahr sind ja wieder BR Wahlen. Und da dachte ich mir, man könnte mit dem nächsten Gremium so eine Art Regelkatalog aufstellen, welchen den Umgang miteinander - vor allem in Sitzungen - und das Auftreten gegenüber der GL und der Belegschaft regelt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Regeln bzw. So etwas Ähnliches mit seinem Gremium ausgearbeitet angewendet?

Vielen Dank für eure Antworten