Hallo an alle,
folgender Sachverhalt.
Wir hatten heute ein außerordentliche Versammlung mit der Geschäftsführung und einem Teil der Mitarbeiter. Es ging um die Veränderung der Arbeitszeiten, wobei uns schließlich volle Mitbestimmung zusteht. Der größte Teil der Mitarbeiter ist aber von der Geschäftsführung so eingeschüchtert, dass sie nicht dagegen sprechen. Selbstverständlich merken das die Herrschaften. Letztendlich gab es die Aussage von einem der Geschäftsführer wortwörtlich: "Es soll ja keine Drohung sein, aber wir können diese Abteilung auch ganz auflösen und durch eine externe Firma besetzen."
Die Reaktion der Mitarbeiter könnt ihr euch ja vorstellen.
Was tun ? Ich wälze die ganze Zeit den Fitting und Google glüht, aber zu einer Lösung kommen wir als Betriebsrat nicht. Wir bekamen den Hinweis Störung des Betriebsfriedens durch den Arbeitgeber... Aber zum nachlesen finden wir leider nichts um diese Masche mit dem einschüchtern zu unterbinden...
Vielen Dank im Vorraus