Hallo,
kurze frage...
bei uns im Hause steht grad dass Thema BEM an.
AG will mehrere AN wegen Dauerkrankheit los werden..
erst hat er es über Anhörungen probiert wo natürlich abgelehnt wurden..
Jetzt strebt er ein BEM an und die ersten gespräche haben schon stattgefunden, demnächst Betriebsbegehung mit Betriebsarzt um Krankheitsursachen usw. fest zu stellen..Will sich allerdings nur an die Regeln halten um dann Ordnungsgemäß kündigen zu können..
jetzt die eigentliche frage:
wir sind ein junges BR Gremium wo keiner so richtig Ahnung über BEM hat, jetzt wollen wir uns schulen lassen..
ist dies möglich zu zweit(stellv.BRV+BRV) ein Seminar zu diesem Thema zu besuchen oder kann der AG sagen dass er nur einen zulässt sich schulen zu lassen.
wir sind der Meinung dass es zu zweit mehr Sinn macht da es ein ziemlich heikles Thema ist.
Da es aber keine "Plicht"Seminare sondern Spezialseminare sind, sind wir uns nicht sicher ob man auch zu zweit gehen kann..
was sagt ihr da dazu??
Danke für die Infos
Gruß