wer kann helfen?
die geschäftsführung unserer firma, in der ich stellv. betriebsratvors. bin, hat eine mitarbeiterin als kommissarische abteilungsleiterin eingesetzt.
diese dame arbeitete bis jetzt in der presseabteilung und soll jetzt in einen, für sie völlig aufgabenfremden bereich wechseln. die mitarbeiterin ist mit der umsetzung einverstanden.
der betriebsrat wurde zu diesem sachverhalt nicht angehört und hat deshalb dieser umsetzung wiedersprochen bzw. die geschäftsführung darüber in kenntniss gesetzt dass diese umsetzung nicht rechtswirksam ist. in einem kurzen gespräch wurde auch die mitarbeiterin über diesen sachverhalt informiert.
nun haben wir von der gf ein schreiben erhalten das, trotz einspruch des br, die mitarbeiterin weiterhin kommisarische abteilungsleiterin bleibt.
was können wir als betriebsrat jetzt tun?