Hallo an alle! Wir als Betriebsrat machen eine Betriebsversammlung und drei Tagen vorher habe ich erfahren das ein paar Mitarbeiter währen Versammlung arbeiten "wollen"
Wir sind ein Einkaufszentrum und früher sind immer alle dabei gewesen und MA aus anderen Märkten uns geholfen haben.Ich vermute das unsere Chef die Lute gefragt hat ob die arbeiten, und da waren paar die nicht nein sagen können.Habe den gesagt das er alle von arbeit entbinden muss um das die bei Betrver.teil nehmen können aber er behauptet das die selber wollen arbeten und nicht bei versamm.teil nehmen.habe die auch gefragt aber die verteiligen den Chef.Was soll ich machen? Darf ich das zulassen, das paar arbeiten wären der versamm.oder soll ich bestehen das der Chef jemand anderen an der kasse hinsetzen tut? Dürfen überhaupt die MA arbeiten wärend der versammlung?
Wie soll ich mich verhalten zu diese Situation?
Ich will nur kein fehler machen den ansonsten wird der chef bei jede von die nächsten versammlungen das gleiche machen!
Danke