Hallo Leute, wie ist das bei euch geregelt bzw. was sagt das Gesetz?


Während unserer Abwesenheit hat unser Lagermeister zwei Freiwillige gefunden, die während unserer Betriebsversammlung in der Verladung arbeiten.

Können wir das untersagen oder müssen wir es so hinnehmen? Wir sind der Meinung, das der Betrieb für den Zeitraum der Versammlung komplett ruhen muss. So war es auch mit der GF abgesprochen. Nur unser Lagermeister macht wieder, wie so oft, sein eigenes Ding.

Wir wollen das nicht so einfach hinnehmen und ihm das auch ein für allemal richtig klar machen. Da er sehr clever ist, steht natürlich auch nirgends sein Name.

Ausserdem ist uns zu Ohren gekommen, das er Mitstreiter sucht um ein Abwahlverfahren einzuleiten. Ihm passt es nicht, das der BR-Vorsitzende ( Ich) während der regulären Arbetszeit meine BR-Tätigkeiten erledige und nicht seine Wünsche und Träume im BR durchsetze.

Nach dem Motto: Du arbeitest im meiner Abteilung, also machst du im BR was ich sage...