Hallo,

unsere letzte Betriebsversammlung war im Oktober 2006. Wie bekomme ich (Stv.BRV) meine BR-Kollegen dazu, endlich eine Betr.Vers. zu organisieren? Das ist ein leidiges Thema bei uns im BR. (Wir haben 140 MAs) Ich weiß, dass wir eigentlich jedes Quartal eine machen müßten. Ich schaffe es aber offensichtlich nicht einmal, meine Kollegen zu einer jährlichen Betr.Vers. zu motivieren. Der Vorsitzende sieht das sehr lax. Im letzten Oktober wollten wir eine ansetzen, da sagte uns aber der Chef, die Gesellschafter der Firma befinden sich in Verkaufsverhandlungen, wir sollten warten, bis Fakten auf dem Tisch liegen. Zwischenzeitlich gab es vom Chef organisiert eine kurze informative (Abteilungs)Versammlung zum Thema Verkauf. Aber der BR hat eigentlich noch etliche andere Themen für die Kollegen (z.B. wissen die Kollegen noch nichts über ERA, wir haben auch noch nicht umgestellt...). Also, was kann ich tun? Die BR-Kollegen sagen immer: abwarten, abwarten...