Hallo Zusammen,
ich habe eine frage an euch, es geht um den Punkt Tagesordnung.

In unserem Team soll Freitag nach unserer Rahmenarbeitszeit gearbeitet werden.
Dies ist nur statthaft laut BV wenn Arbeitgeber sowie Betriebsrat zugestimmt haben.
Unser Vorgesetzte hat dazu schon weitere Schritte eingeleitet, also seinen Vorgesetzten informiert und dieser sollte auch schon den Arbeitgeber informiert haben.

Ich als Arbeitnehmern weiß davon das diese Arbeiten stattfinden sollen.
Wir als Betriebsrat weiß davon offiziell nichts davon uns wurden nicht Informiert.

Jetzt mein Problem:
Wir werden am Freitag unsere Betriebsratssitzung haben, zuvor muss ich noch die Tagesordnung schreiben.
Kann ich auf die Tagesordnung den Punkt vorab setzen ohne das der BR offiziell darüber bescheid weiß und Informiert wurde?
Ich weiß das die Tagesordnung eistimmig erweitert werden kann wenn das Anliegen dem BR vorliegt.

Wie sieht es mit einer Sondersitzung aus die ich gegebenenfalls vor oder nach der Offiziellen Sitzung mache, um dieses Thema zu besprechen?
Vorausgesetzt der Arbeitgeber meldet sich beim Betriebsrat dazu.


Danke schon mal im Voraus.
Andreas