hallo zusammen,
unser neuer betriebsrat ist seit ein paar wochen tätig. wir haben um einen gesprächstermin beim chef gebeten, er ignoriert unser schreiben.
zwei mitarbeiter vom br sollen aus heiterem himmel aus den mündlich vereinbarten schichtwechsel raus, nur noch frühschicht machen und bei bedarf spätschicht übernehmen, oder regelmäßig früh und spät machen, letzteres ist aus familären gründen nicht zu realisieren und genau das weiß der chef.
es fühlt sich sehr nach einer spitze, schikane an, zumal der chef noch nicht mal in der lage war uns dies selbst zu sagen.
er möchte keine gespräche, weil er so viel wichtigere dinge zutun hat und schriftwechsel mit uns möchte er schon gar nicht. er versucht uns zu ignorieren und das geht ja ao nun auch nicht.
wir haben das gefühl, die vermutung, dass unser chef ein problem mit der zusammenstellung des br hat. wir sind drei mitglieder und ein ersatzmitglied und insgesamt drei frauen und ein mann.
habt ihr einen rat für uns? mit welchem paragrafen könnten wir ihn konfrontieren???
viele grüße
wie gesagt er ignoriert unser informationsrecht, mitbestimmungsrecht usw.