Hallo zusammen !

Wir sind ein 5 köpfiger BR in einem großen Konzern mit mehreren selbstständigen GmbHs und haben ein problem:

unser Chef teilte unserem BRV unter 4 Augen mit, falls unsere BR-Kosten z.b.durch Gerichtsverfahren, z.b. um unsere Rechte durchzusetzen, einen bestimmten Rahmen sprengen würden, würde der Konzern-Chef unsere GmbH schließen.
Das wäre eine unternehmerische Entscheidung, da könnten wir nichts machen..
Dies hätte er auch schon mal erfolgreich 2-oder 3 mal praktiziert
der BR wäre dann weg, Betriebsübergang wäre rechtlich ausgeschlossen, da lauter selbstständige GmbHs, Abfindungen gäbe es keine, da er dafür sorgen würde, daß die GmbH kein Geld mehr hätte, der Konzern käme nicht dafür auf und alle wären arbeitslos,
usw.usw.

jetzt sind wir alle etwas verunsichert
geht das so einfach ?
kann der uns so absägen?
wäre schon ein starkes stück !!!!