Hallo an alle,

unsere BRV ist im Urlaub, die Stellvertretung ist krank. Bei einem BR von 7 Mitgliedern sind z. Zt. 4 im Hause. Laut meinem Verständnis sind wir doch damit beschlussfähig? Nun zu meinem eigentlichen Problem: aufgrund der schlechten Buchungslage sollen die Kollegen einer Abteilung 10 Minusstunden fahren. Ich habe davon letzte Woche von einer betr. Kollegin erfahren, welche auch im BR ist. In der besagten Abteilung sind einige im Urlaub, einige Krank und viele sind ohnehin Teilzeitkräfte, welche die Arbeit für die z. Zt. fehlenden "Vollzeit"-Kräfte erledigen. Da wir eine BV Gleitzeitverordnung haben, habe ich gesagt dies könne doch nicht einfach so vom "AG" auferlegt werden. Dies müsse erst mal über den BR laufen.

Wir haben morgen eine Sitzung und eine Kollegin von HR hat mich vorhin angerufen sie würde gerne vorbeikommen, uns die Lage dazu erklären und den Antrag für die Minusstunden geben. Wie können wir uns verhalten? Natürlich möchten wir nicht, dass die KollegInnen ins Minus fahren, und dann die Arbeit nicht erledigen können. Rückstellungen können eh nicht gebildet werden hierüber und ich sehe den Sinn der Sache nicht, ausser der AG möchte sehen, wie die Arbeit mit weniger AN voran geht. Könnt ihr mir bitte hierbei helfen?

Vielen lieben Dank

Shamu