W.A.F. LogoSeminare

Vertretung im BR

F
fuxx
Jan 2018 bearbeitet

Guten Morgen Wie habt ihr folgendes "Problem" geregelt? Der BRV und der Stelli sind beide krank. Der BRV hat ein Mitglied des BA ernannt, das als Ansprechpartner des AG fungieren soll, und gleichzeitig noch eine weitere Person für den Fall, dass auch die "dritte" Person ausfällt. Laut Gesetz ist das ja nicht so vorgesehen. Da führt der BA die Geschäfte weiter. Aber ich denke, als Ansprechpartner kann eine Person angeführt werden. Nun kommt, ich nenne es mal Neid, auf bei den anderen BR-Mitgliedern. Die fühlen sich übergangen. (Wieso die/der und nicht ich?). Abgestimmt wurde darüber nicht, weil das wegen Krankheit kurzfristig so geregelt wurde. Wie macht ihr das mit der Vertretung? Wäre schön, ein paar Meinungen zu hören.

4.54602

Community-Antworten (2)

T
Tulpe

15.04.2009 um 10:29 Uhr

Hallo fuxx, aus Fehlern lernt man. Wir haben jedes BR Mitglied zur Stellvertretung gemacht und da ist keiner Neidisch. Jeder Mitarbeiter kann sich ein BR seines Vertrauens aussuchen und Probleme mit ihm besprechen. Bei Verhandlungen mit der GL (wen BRV und Stellv. Krank sind) nehmen 2 andere BRM teil. Somit sind Probleme besser zu lösen. Liebe Grüße Tulpe

B
blondman

15.04.2009 um 10:37 Uhr

Hallo fuxx, wir haben in unser Geschäftsordnung eine Vertretungsregelung festgelegt, um immer einen Ansprechtspartner für die Kollegen und GF zu haben.

Gruss Blondman

Ihre Antwort