Hallo,

ich habe eine Frage. In meiner Firma ist Kurzarbeit angesetzt. Die Anlage, bei der ich arbeite, wurde von der Kurzarbeit rausgenommen. Mein chef hat mich zuerst für die jeweiligen Arbeitstage eingeteilt, so wie immer eigentlich, doch plötzlich änderte er seine Meinung und schickte mich zur Kurzarbeit um einem anderen Mitarbeiter, der an der Außenlage beschäftigt ist, auf meine Stelle zu setzen. Nach dem Gespräch mit dem Betriebsrat wurde mir nicht deutlich erklärt ob dies überhaupt zulässig ist!

Ich bin mit der Vorgehensweise von meinem Vorgesetzten nicht einverstanden und sauer auf den Betriebsrat, der mir nicht wirklich zur Seite stand.

Könnte mir hier jemand erläutern ob die Handlung von meinem Vorgesetzten korrekt ist?? Der Betriebsrat konnte mir keine konkrete Antwort auf mein Problem nennen.

MFG

SZUMA