Hallo Liebe Betriebsräte,

ich bin seit 10 Jahren in einem Großen Namhaften Unternehmen, wir hatten Zwei Standorte aufgrund neuer Planungen musste ein Standort zu machen wo ich auch gearbeitet habe und die Gesammte Belegschaft wurde mit Übernommen von Düsseldorf nach Köln, nun Arbeiten wir schon seit einem Jahr in Köln und weil alles nicht nach Plan Lief und viel zu viele Kosten auf die Firma kamen Kündigte die Firma Mitarbeiter mit einem Aufhebungsvertrag.
ich bin war im BEtriebsrat wurde auch wiedergewählt in den Betriebsrat und jetzt versucht man mich aufgrund meiner Kranktage 37 dieses Jahr zu Kündigen. Man hat mir wörtlich gesagt das ich 3 Alternative habe 1 Ich Kündige selbst 2. Die Chefetage guckt mir solange über die Schultern bis Sie einen Grund finden mich zu Kündigen 3. Aufhebungsvertrag mit Summe X als Abfindung. abgesehen davon hat mir die Geschäftsführung mitgeteil das ich keine Zukunft mehr habe im Unternehmen das Sie mich nicht mehr wollen. Also habe ich mir ein Angebot machen lassen Seitens der Firma die Lautet wie folgt : 3 Mon. Freistellung bis zur Kündigung bei vollem Gehalt die auch wiederum von der Abfindungssumme abgezogen wird. !!! und für 10 Jahre ein halbes Bruttogehalt das macht dann insgesammt 13.500€ Abfindung abgezogen 3 Mon am Ende 5000€ Abfindung ???? das ist doch eine Frechheit ?

Deshalb meine Frage wie sollte ich hier vorgehen auf wieviel Abfindung habe ich anrecht ??

Ich danke schon mal für die Antworten