Habe heute als Betriebsrat erfahren das ich auf einer (noch nicht öffentlichen) Kündigungsliste stehe. Man wird mir wohl in den nächsten Tagen einen Aufhebungsvertrag vorlegen. Ich bin noch knapp eineinhalb Jahre im Amt, eine Abteilungsschließung liegt m. E. nicht vor und ich denke ich genieße noch knapp zweieinhalb Jahre Kündigungsschutz. Unter welchen Bedingungen sollte ich einem Aufhebungsvertrag zustimmen? 2,5 Jahresgehälter?

Danke für die erste Antwort!
hier noch die fehlenden Angaben:
Betriebszugehörigkeit: 4 jahre, 10 Monate
Alter: 39, Single
Gründe: Konjunkturkrise/Finanzkrise/schlechte Umsatzerwartung
Abteilung: beide Designer in der Marketingabteilung werden entlassen, das soll outgesourct werden.
Chancen auf neuen Job: Im Augenblick eher mäßig.
wirkliche (bisher nicht genannte) Gründe: Ich werde als "Kritiker" der aktuellen Geschäftsführung wahrgenommen, und eben mal entsorgt...