Hallo zusammen,

kann ein BR, seine Sitzungstermine so legen wie es Ihm gerade in den Kram passt, wie zum Beispiel von 06.00 Uhr an?
Es ist hier noch zu erwähnen, dass unser BR immer 8 Stunden in Anspruch nimmt, pro Sitzung und das 3-4mal im Monat. Unsere Geschäftsführung ist aber erst ab 10.00 Uhr im Hause.
Die Vermutung ist hier, damit die BR- Mitglieder noch vom Tag was haben, setzen diese Ihre Sitzungstermine in der Regel immer von 6- 14.30 Uhr.. Sollten nun mal doch wichtige Themen auf der Tagesordnung stehen, dann dauert die jeweilige Sitzung immer länger und die BR- Mitglieder verursachen dadurch Überstunden...

Und noch eine Frage:
Wie kann man eine Betriebsvereinbarung anfechten oder überprüfen lassen und WO....

Danke für eine entsprechende Antwort...


Vielen dank für eure Beantwortung, sie hat mir in der Hinsicht was unseren BR angeht, auch andere Perspektive aufgezeigt...