Hallo zusammen :).

Betrieb befindet sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren.
Seit diesem Zeitraum beruft der BR andauernd BR Sitzungen ein zu dem er die JAV nicht einlädt, da angeblich brisante Themen besprochen werden, die die JAV nichts angehen.

Ich möchte hierzu nun ein bisschen präziser werden:

Dies ist auch in der Vergangenheit schon desöfteren geschehen- bei TOPs wie Kündigungen oder wenn die GL zur Sitzung zustößt muss die JAV sogut wie immer das Feld räumen.

Wir haben mit dem BRV nun auch schon desöfteren gesprochen, er ist aber nicht einsichtig, ich zitiere: Das geht euch halt nix an- akzeptiert es oder nicht, ist mir egal- ich hab wichtigeres zu tun als mich mit euch rumzustressen.
Der restliche BR sieht das übrigens genauso ;).

Vielleicht verständlich, dass das Verhältnis JAVBR seitdem etwas gestört ist, bzw. eine Kommunikation so gut wie eingestellt wurde.

Da es aber nun immer schlimmer wurde, bzw. wir nun fast gar nicht mehr teilnehmen durften stellt sich mir die Frage:
Wie kann ich dem BRV am besten in den Arsch treten, dass er endlich merkt dass wir nicht nur irgendwelche Idioten sind, die sich um die Jugendlichen und Azubis kümmern aber sonst nix zu melden haben? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich auch kein Problem damit hätte, etwas zur Personellen Veränderung im Bereich des Vorsitzes des BR beizutragen- ich bzw wir fühlen uns verarscht hoch 10- vielleicht verständlich.

So gehts nicht weiter- wir haben auch schon einen Rücktritt der JAV ins Auge gefasst.

Danke schonmal an euch, sorry für meinen Sprachgebrauch, aber ich bin schon wieder auf 180 wenn ich daran denke.

lg,
Fischi