Liebe BR-Kollegen,

ich brauche Eure Hilfe, da ich in der momentanen Situation nicht weiss wie ich mich wehren kann.

Da in unserem 3-köpfigen BR eine BR-Kollegin und ich gekündigt haben, haben wir als BR unserem Rücktritt erklärt und bereiten gerade eine Neuwahl vor.

Bis zu meinem Ausscheiden aus dem Unternehmen sind es noch vier Wochen. Mir wurde von meinem Vorgesetzten untersagt meine bisherige Tätigkeit (telefonischer Kundenkontakt im Verkauf) weiter auszuüben, und ich bekomme nun Aufgaben die weit unter meiner Qualifikation liegen (Listen bearbeiten, etc.), sozusagen als Beschäftigungstherapie für die nächsten vier Wochen. Habe ich hier eine Möglichkeit mich zu wehren?

Nebenbei bemerkt sind in meiner Branche Freistellungen im Falle einer Kündigung üblich, hierauf habe ich natürlich keinen Rechtsanspruch, aber ich habe auch keine Lust Aufgaben zu erfüllen, die ganz offensichtlich nur den Zweck haben mir zum Abschied das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Freue mich auf Tips und Ratschläge!