Der BR soll nicht dabei sein - bei Außendiensttagung?
Unser Betrieb führt eine Betriebsveranstaltung (Außendiensttagung) in einem Hotel durch. Der BR hat in einem ordentlichen Beschluss für seine Teilnahme gefasst und der GL mitgeteilt. In der Antwort (Email heute 15:22) teilt mir die GL mit, dass es weder eine Veranlassung noch eine Rechtsgrundlage gibt, die sie veranlasst, eine solche Einladung auszusprechen. „Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch / Beschluss nicht entsprechen können“.
Der BR darf nicht dabei sein!!!
Einen Anwalt für Arbeitsrecht erreiche ich erst am Montag. Wer kann mir jetzt schon einen Rat geben, wie ich jetzt vorgehen kann. Bei einem guten Tipp hätte ich ein ruhigeres Wochenende.
Community-Antworten (5)
22.02.2008 um 21:49 Uhr
Ich weiß nciht - du schreibst wirres Zeug!!! Eben und jetzt schon wieder!!!! Jedes BRM ist auch Mitarbeiter!!!! Wie kann der AG den BR also außen vor lassen? Davon ab - ich verstehe dich nicht - sieht so aus, als ob du einer der Gegenseite wärst und dich hier schlau machen willst.
22.02.2008 um 22:00 Uhr
Ich finde nicht, dass ich dummes Zeug schreibe, eben nicht und jetzt auch nicht. Ich bin auch nicht von der Gegenseite sondern ein einsames BRM, das sich schlau machen möchte. Wenn Du Don Johnson mich nicht verstehst, tut es mir für Dich leid. Ich hatte gehofft hier im Forum einige Tipps zu bekommen, aber ich denke ich werde bis Montag warten müssen und dann einen Fachanwalt für Arbeitsrecht befragen.
Ich wünsche einen guten Abend und ein schönes Wochenende Gruß Felsinderbrandung
22.02.2008 um 22:36 Uhr
@Felsinderbrandungderaneinerfalschenstellesteht Die Kosten für den Anwalt kannst Du Dir getrost sparen...
22.02.2008 um 23:06 Uhr
Kölner das hast Du schön gesagt!
22.02.2008 um 23:43 Uhr
@paula Danke meine Liebe...
Verwandte Themen
Frage zur Betriebsratsitzung
ÄlterHallo liebe Forumsmitglieder, da ich als Betriebsratsmitglieder nachgerückt bin , habe ich nun die Frage zu den Zeitraum wann eine Betriebsratsitzung einberufen werden kann mit Anmeldung bei den Arbe
Das kann ich so nicht stehen lassen ...
ÄlterErst einmal allen ein gesundes, arbeitsreiches, vor allem friedliches 2016. Da im Originalthread keine Antworten mehr möglich sin, greife ich hier das Thema noch einmal kurz auf, da Sachen herausge
Darf Ersatzmitglied an der Sitzung teilnehmen?
ÄlterHilfe!!!!! Es geht bei uns im Betrieb um sehr wichtiges Thema. Um Beschlussfähig zu sein braucht man 9 Betriebsratmitglieder. Ich bin Ersatzmitglied und war heute an der Sitzung als 10 Mann dabei. M
BRV nimmt BR-Mitglied nicht ernst - was tun?
ÄlterHallo erstmal an alle hier, ich bin ein fester bestandteil des BR und habe ein kleines Problem mit unserem BRV der jetzt schon seit 23Jahren der BRV ist unser Unternehmen ist bei der Gewerkschaft
an WAF Admin - Offner Brief
ÄlterAN den WAF FOREN Admin. Offner Brief, Grund: die Reaktionen von der Administration , auf Vertrollung von Beiträgen und Umgang mit B