Nochmal eine Frage, die bestimmt nicht so kompliziert ist, aber mich interessieren Eure Meinungen:

Wir haben im Betrieb seit Oktober letzten Jahres neue Auszubildende.
Eine der Auszubildenden fiel schon in den ersten Wochen negativ auf. Ihr Verhalten war eher nicht sehr sozial und aufmüpfig, auch gegenüber den Mitschülern.
Wie auch immer, ich glaube Anfang Dezember kam dann Ihre Schwangerschaftsmeldung eingetrudelt, nachdem sie bis dahin schon oft in der Schule fehlte...
Sie war wohl schon im September schwanger...kann passieren.
Was uns etwas beschäftigt, ist die Tatsache, dass sie nicht nur vom Verhalten auffiel, sondern sie Notenmäßig nur 4ren 5en und 6en hat...die Krankheitszeit eigentlich schon so gut wie überschritten ist und sie dementsprechend auch nur ca. 4 Wochen am Unterricht teilnahm. ( In der kompletten Probezeit gibt es ca. 10-12 Wochen Schule)

Jetzt ist es ja so, dass man eigentlich als Schwangere einen besonderen Kündigungsschutz hat, gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Auszubildende auf Grund ihrer schlechten schulischen Leistungen( oder einem anderen Grund?)in der Probezeit zu kündigen?

Habe gestern auch erfahren, dass sie sich, bevor sie die Schwangerschaft offen gelegt hat, über genau den Kündigungsschutz erkundigt hätte.
Außerdem habe sie schon beschlossen, dass sie dann 2 Jahre zu Hause bleibt und danach die Ausbildung ´weitermacht`
Wobei sich dort auch die Frage stellt, in wie weit die Krankheitszeit dann mitgezählt wird, die sie jetzt schon hat?!

Denke hierzu gibt es einige Meinungen vielleicht auch Erfahrungen...

Mir gehts nicht darum sie mit allen Mitteln loszuwerden! Ich möchte nur informiert an die Sache gehen...

Danke für die Antworten!!!