Hallo,

ich habe am Montag mit einer Nachtschicht (22 Uhr bis 6 Uhr) bei einer Firma angefangen. Leider kam mein Chef gestern zu mir und sagte ich sei nicht schnell genug. Diese Nacht war ich dann schnell genug, da ich meine Sache machen konnte und nicht dauernd Kollegen helfen musste. Nun ist das Problem das er will das ich morgen die Frühschicht mache (glaube 7 Uhr bis 15 Uhr), obwohl ich diese Nacht die Nachtschicht gemacht habe!

Darf er das überhaupt? Brauche ich nicht eine gewisse Zeit um mich wieder umzustellen?

Zweite Frage... Darf er von mir eine Mindestmenge (Produktion) verlangen obwohl er mir nur einen normalen Stundenlohn (5 Eur) zahlt und keinen Akordarbeitszuschlag?
Die Stelle sollte eigentlich auf 400 Eur Basis sein, aber ich muss die ganze Woche 8 Stunden schaffen.

Darf er das alles?

Liebe Grüße
Angi