Guten Morgen !!!

Wir brauchen dringend Hilfe-wir sind als BR noch sehr unerfahren und haben nun ein Dickes Problem !
Vor zwei Wochen haben wir im Monatsgspräch mit der Geschäftsführung mündlich Vereinbarungen getroffen - zu Themen, bei denen Er sich bisher nicht an gesetzlichen Vorschriften gehalten hatte. Wir haben dann eine Woche später einen öffentlichen Aushang dazu gemacht. Nun hat die Geschäftsleitung einen Zettel ausgehängt, in dem Sie deutlich sagt, Sie weiß davon gar nichts und der BR hätte dies eigenmächtig getan. Der BR währe eine Interessenvertretung der Mitarbeiter und würde zu Zeit nicht so handeln. Weiter, dass es derzeit gesetzliche Vereinbarungen gibt, die der AG noch nicht voll ausgeschöpfthätte. Zurzeit ist eine Discussion mit dem BR nicht möglich, der BR müsse den Betriebsfrieden wahren, usw.

Ich denke dies ist ein verstoß gegen §119 BetrVG. Nun möchten wir einen Anwalt hinzuziehen, kann ich den nun einfach so anrufen, muß der AG informiert werden ?

Danke Lu