Sehr geehrten Damen und Herren,

wir vom WV haben in unseren Station mit der Stationsleitung ein Problem, was die Freistellung unserer WV Mitglieder betrieft von der Arbeit.

Wir sollen rechenschaft darüber ablegen, was der WV für Arbeiten zu tun hat.
Wir haben in unserer Sitzung beschlossen, daß unser WV Büro von zwei WV Mitgliedern besetzt ist. Danit die Anfallenden Arbeiten von denen erledigt werden können. Da für uns diese Arbeit nicht so vertraut ist, ersehen wir es fü ervorderlich an, daß sich die Beiden WV Mitglieder gegenseitig unterstüzen, um Fehler oder der Gleichen zu vermeiden. Und auch um gegenseitig alles bezeugen können.

Wir sollen die Freistellung begründen, auch für Sitzungen.

Uns wird indirekt angedroht, wenn die beiden WV Mitglieder im WV Büro arbeiten und einer in der Schicht an der Kontrostelle von der BPol fehlt, dann würde dieser als nicht anwesend eingetragen und ein Diziplinarverfahren eingeleitet werden von unserer Stationsleitung.

Was können wir machen, daß unsere Freistellungen bewilligt werden und uns nicht mit oben genannten gedroht wird.

Wir vom WV kommen da mit der Stationsleitung nicht weiter, sie stellt sich sturr und meint es währe ein großes entgegen kommen, daß ein WV Mitglied jeden Tag das WV Büro besetzt werden kann.

Argumentativ wird darauf verwiesen das man die BR-Wahl nicht behindern wollte und nicht würde und das die Rechtsabteilung dies abgesegnet habe.

Es ist leider kein Weiterkommen mehr in sicht!

Leider muß morgen eine Entscheidung getroffen werden, unser kurzfristig einberufenden WV Sitzung für dieses Thema, deshalb kann ich hier leider nicht im Laufe des Tages dieses hier einsehen.

Leider Weiß ich auch nicht welche Telefonnummer ich hier angeben kann, damit diese Nummer hier im Internet nicht mißbraucht werden könnt.

Aber vielleicht bekomme ich es dennoch hin!

Vielleicht kann einer von Euch mir und unserem WV bezüglich der Freistellung behilflich sein!

Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

JMKio!