Hallo!

Bei uns liegt folgende Situation vor: Es sollte am 24.05. ein neuer Betriebsrat gewählt werden. Es ist aber kein Wahlvorschlag bis einschließlich der Nachfrist eingegangen. Keiner wollte sich trotz großer Bemühungen aufstellen lassen. Unsere Amtszeit endet am 31.05.2018. Danach gehen wir bis auf weiteres in die sogenannte betriebsratfreie Zeit.
Was müssen wir als Betriebsrat jetzt noch unternehmen um die Rückabwicklung zu erledigen. Was geschieht mit den Unterlagen (Beschlüße, Protokolle, Betriebsvereinbarungen)? Wer darf nach dem 31.05. noch Zugriff darauf haben? Wie lange müssen die Unterlagen aufbewahrt werden? Es ergeben sich aus den Unterlagen ja u.U. erweiterte Kündigungsschutzansprüche einzelner BR-Mitglieder / Vertreter. Welche Stellen müssen darüber informiert werden das bei uns zukünftig kein BR mehr besteht. Über hilfreiche Informationen sind wir sehr dankbar!