Unser Arbeitgeber hat sich was ganz besonderes einfallen lassen. Nachdem wir einen Betriebsrat gegründet haben, sind wir (BRV und Stellvertreter) sehr in Ungnade gefallen. Unser AG hat nun sowohl für mich (BRV), wie auch für den Stellvertreter ein Hausverbot für bestimmte Abteilungen ausgesprochen und diese auch schriftlich fixiert.
Nachdem der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende eine „verbotene“ Abteilung betreten hatte, erstattete der AG Strafanzeige bei der Polizei wegen Hausfriedensbruch. Was ist davon zu halten? Der StvBRV hat inzwischen eine Vorladung der Polizei erhalten mit dem Hinweis, dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren läuft.
Wir sind ein Betrieb mit 22 Mitarbeitern im Sondermaschinenbau und sind nicht tarifgebunden.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und wie verhält man sich in diesem Fall?