Guten Tag,
ich bin aufgerücktes BR-Mitglied.
Wir hatten gestern BR- Sitzung. Einer der Tagungsordnungspunkte war, dass der Arbeitgeber das Mitbestimmungsrecht des BRs wiederholt ignorieren würde.
Aktuell wurde angemerkt, dass der Schließdienst mit 15 Minuten längerer Arbeitszeit im Dienstplan stehe. Auf Rückfrage ob sich da was geändert habe, da die Schließer ja sowieso nicht mit der Betriebsschließung für die Kunden um 17 Uhr, sondern als Letzte immer bis 17:15 Uhr da sind und dies in der Betriebsvereinbarung Arbeitszeiten ja geregelt ist, teilte der BR- Vorsitzende mit, es wäre eine neue Alarmanlage eingebaut worden und dem Sicherheitsdienst wäre gekündigt worden.
Deshalb würde das Schließen jetzt länger dauern und das 4-Augen-Prinzip falle weg.
Es sollte 2x abgestimmt werden, 1x für Verwarnung AG und 1x für Beauftragung Anwalt und Erreichung eines gültigen Gerichtsbeschlusses.
Heute stellte sich heraus, dass der BR- Vorsitzende gelogen hat und dem Sicherheitsdienst nicht
gekündigt wurde und alles beim Alten bleibt.
Ich fühle mich arglistig getäuscht und manipuliert.
Meine Abstimmung wäre völlig anders ausgefallen.
Was tun???