Hallo, unser Betriebsrat bittet die Kollegen und Kolleginnen darum, das persönliche Gespräch zu suchen. Das habe ich getan und um einen Termin gebeten (2.12.22). Keine Antwort.... nochmal nachfragt am 8.12.22.keine Antwort. Am 12.12.22 habe ich einen Terminvorschlag abgeschickt, der für alle Beteiligten lt. Kalender frei war. Der angefragt Termin ist der 16.1.23. In der Betriebsversammlung wurde deutlich die Freude über diese Anfrage zum Ausdruck gebracht. (29.12.22) Ich hatte noch immer keine Antwort. Am 10.01.2023 erhielt ich dann eine Absage, dass der Termin aus zeitlichen Gründen nicht stattfinden kann. Es wurde kein Ersatztermin vorgeschlagen. Nach fast 6 Wochen werde ich nun mit einer Absage und einer Verschiebung mit dem Satz "Wir melden uns, wenn es zeitlich passt" abgefertigt. Hier meine Frage: Ist dieses Vorgehen normal? Wie kann ich einem solchen Betriebsrat, der offensichtlich kein Interesse an meine Belangen hat, vertrauen? Habe ich ein Recht das Gespräch einzufordern?