Hallo zusammen,

wie würdet ihr hier reagieren??

2 Abteilungsleiter werden angesprochen, dass sie so nicht mit den MA umgehen dürfen und auch öffentlich nicht so mit ihnen, oder über sie reden dürfen( z.b. du bist doch dumm geboren usw.) dies geschieht auch nicht zum ersten mal, wurde schon mehrmals beim BL angesprochen und er hatte auch schon Gespräche mit ihnen und alles.

Ich als BRV habe sie direkt nach so einer erneuten Aussage darauf angesprochen was dass soll und das so etwas nicht geht usw.. daraufhin wurde mir in lauter Tonlage mitgeteilt dass ich ihnen gar nichts zu sagen habe, ihnen das egal ist und jeder hier so redet usw..
sie haben das Gespräch dann beendet in dem sie einfach weggegangen sind, trotz Aufforderung dies jetzt zu klären.

10 Min später kamen sie dann auf mich zu(mit sehr lauter Stimme) und haben mir Sachen unterstellt die nicht stimmen und von daher auch nicht zu beweisen wären.
teilten dieses dann auch dem BL mit um mich in ein schlechtes Licht zu rücken und um sich selbst glaubhafter dazustellen..

Vorwurf mir gegenüber:
ich würde immer länger Pause machen(5 min.), wo aber nicht stimmt und auch belegbar ist.

und dann das schlimmere dass ich Arbeitszeitbetrug betreiben würde oder besser gesagt angeblich früher immer getan hätte bei unserem alten BL, stimmt allerdings nicht und kann auch nicht belegt usw. werden, da es eine falsch Aussage ist.

Kurz dazu noch. BL ist Neu seit 1 Jahr.
der alte hatte es auf den BR abgesehen und hat mir dies mal vorgeworfen, wo aber wiederlegt und nie bewiesen wurde..

Was würdet ihr hier Vorschlagen!??
was kann der BR hier tun gegen solche Machenschaften und alles...
kann er überhaupt irgendetwas dagegen machen??

Vielen Dank für euern Rat.
Gruß