Betriebsratwahl wurde nicht durchgeführt
In unserer Firma wurde der letzte Betriebsrat im AUG oder SEP 2005 gewaehlt.
Wenn ich hier die Info's richtig verstehe hätte der neue BR bis 31MAY09 gewaehlt werden muessen.
Kann der Betriebsrat (nur 1 Person) und der Arbeitgeber zur Rechschaft gezogen werden ?
Haben wir noch einen bestehenden Betriebsrat ?
Hintergrund:
- seid 4 Jahren hat der "angeblich" Betriebsrat keine einzige Betriebsversammlung durchgefuehrt.
- saemtliche betrieblichen Kündigungen wurden vom Betriebsrat genehmigt - auch die Kündigung einer Frau die 27 Jahre für das Unternehmen gearbeitet hat - Grund war absplittung der Abteilung in ein anderes Unternehmen - wobei diese Dame auf Grund Ihrer Erfahrung wohl eher unter die Sozialklausel fällt als mindestens 5 Mitarbeiter die noch in der Probezeit sind

Wir haben zur Zeit 20 Mitarbeiter