Hallo zusammen,
Ich habe einen 450 Euro Job, da ich nicht genug Stunden bekomme würde ich gerne einen weiteren annehmen. Ich hab auch schon ein Angebot und müsste es nurnoch unterschreiben. Mein bestehender Job hat mir jetzt jedoch verboten einen weiteren Minijob anzunehmen, da sie mich dann nicht mehr flexibel einteilen könnten und ich ja nur 45 Stunden arbeiten darf.

Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und bin nicht sicher ob sie mir das verbieten dürfen. So weit ich weiß brauchen sie einen triftigen Grund, ist das ein triftiger Grund? Es handelt sich nicht um einen Konkurrenten.

Könnte ich legal einfach den anderen Vertrag unterschreiben? Eine Kündigung würde ich riskieren aber kann das noch andere Konsequenzen haben? Könnte ich kündigen und während der Kündigungsfrist schon woanders arbeiten (aber natürlich auch weiterhin beim jetzigen Arbeitgeber).

Am liebsten würde ich ohne zu kündigen einfach bei beiden arbeiten. Der zweite Arbeitgeber hätte damit kein Problem. Kann ich also einfach unterschreiben auch wenn der erste es mir verboten hat?

Mag vielleicht wie eine doofe Frage klingen aber für mich ist es gerade tatsächlich ein Problem. Danke für eilure Hilfe.