Und weil ich gerade Zeit habe...

Vor vier Wochen wurde ich vom Gremium zur Stellvertreterin unseres Betriebsratsvorsitzenden gewählt.
Das war nicht wirklich in seinem Sinne... Da er in absehbarer Zeit aus der Firma ausscheidet, würde ich mich gern verstärkt einbringen bzw. eingearbeitet werden, weil ich dann seinen Job für einige Monate übernehmen werde. (Er ist freigestellt.)
Seine Bereitschaft hierfür ist gering.
Nun habe ich in der vor gut 25 Jahren aufgesetzten Geschäftsordnung unseres BRs gelesen, dass bei Gesprächen mit dem AG stets zwei Vertreter des BR anwesend sein müssen.
Kann ich ihn so dazu bewegen, mich einzubinden? Er begründet sein Verhalten bisher damit, dass man Vertrauen zum AG aufbauen muss. Und dieses wäre wohl nicht gegeben, wenn ein zweites BR-Mitglied anwesend ist...

Der schwerste Abschied ist der von der Macht...