Hallo zusammen, nette Seite...
Wir haben in unserem BR den konkreten Fall, dass sich ein Mitglied nur um seine eigenen oder wenns nicht anders geht dann auch (aber nur ) um seine Abteilung kümmert.
Beschlüsse usw., die dieses Mitglied nicht bevorteilen oder auch seine Abteilung benachteiligen würde, kommen nicht oder nur nach endlosen Querelen zu stande.
Fazit - alles was dieses BR Mitglied tut, macht es für sich selbst.Ich dachte immer wir sollen für alle Beschäftigten da sein... (aber ich bin ja noch neu)

Bei der letzten Prämienverteilung nun habe ich festgestellt, dass dieses BR Mitglied Sonderzahlung für Sonntagsarbeit erhalten hat - besagtes Mitglied war aber nicht arbeiten .
Nach Rückfrage wurde mir von anderen BR Mitgliedern gesagt, sie wissen davon und dieses BR Mitglied hat dieses Geld vom AG erhalten, damit es endlich Ruhe gibt...

Kurz zum Sachverhalt:
Vereinbarung des BR mit GL:
Für 2 definierte Sonntage(nur einer davon muß gearbeitet worden sein) gibt es einen definierten Extrabonus. Keinerlei Ausnahmen erlaubt.
Nun sagt das Mitglied(ich nenn es jetzt Mausi - ist kürzer) also Mausi sagt, "ich durfte an diesen Sonntagen nicht arbeiten und deshalb will ichs trotzdem. Laberlaberlaber..."
Die Einteilung der Sonntagsarbeit obliegt bei uns jedem selbst - ist ja freiwillig.
Mausi war nicht eingeteilt - ist eben so. Niemand konnte bei der Einteilung davon ausgehen, das die GL diese beiden Sonntage als Bewertung für Prämie mit festlegt(nur obendrauf) und dass es überhaupt Prämie gibt.
Im nachhinein zu sagen ich hätte ja gewollt ist ja sone Sache aber dann dafür zu streiten
(während der Ausübung als BR Mitglied ) das Mausi selbst (und nur Mausi)diesen Bonus erhält ist ja schon starker Tobak. Sie hats erhalten , hats mit dieser Vereinbarung für alle anderen verhindert und das spiegelt haargenau Ihr Verhalten generell wieder. Mit den Ellenbogen durch alles durch,wenn am Ende was für Sie (und nur für Sie) herausspringt. Alle Anderen sind egal.

Wir haben Mausi nun gebeten, freiwillig den BR zu verlassen , weil sie - wenn das mal rauskommt - den gesamten BR diskreditiert und sie generell nicht in gewillt ist für alle MA gleich einzustehen. Macht sie natürlich nicht. Und nun meine Frage:
Wie können wir Mausi dazu bewegen doch auszutreten oder welche Möglichkeiten haben wir sonst ?