Hallo,

unser Vorsitzender trifft Entscheidungen oft auf eigene Faust! Gerade letzte Woche traf sich der Personalausschuss und erhielt von der GF die Listen mit den einzelnen Prämien für die einzelnen Mitarbeiter. Die Geschäftsleitung wollte dem BR jedoch die einzelnen Daten für die einzelne Mitarbeiter nicht überlassen. Dies begründeten sie mit Datenschütz. Der Vorsitzende entschied daraufhin, dass nur die Endsumme für den BR ersichtlich ist.

Ich habe jedoch den Einwand, dass die GF nun beliebig Prämien hin und her schieben kann, da der BR nur die Gesamtsumme nachvollziehen kann und die wird vermutlich gleich bleiben. Meine Frage ist nun, kann ich am Freitag an der Vereinbarung mit der GF noch etwas rütteln bzw. verändern? (ich war bei der letzten Sitzung mit der GF nicht dabei, hatte Urlaub) und kann ich nachträglich die Unterlagen mit den einzelnen Daten anfordern bzw. einfordern?

Der Vorsitzende darf ja keine Entscheidungen alleine treffen, sonder vertritt lediglich die Beschlüsse des BR vor der GF. Auf welchen § kann ich mich beziehen bzw. die Unterlagen nachträglich bei der GF anfordern und die Entscheidung unseres Vorsitzenden anfechten?

Danke für die Antworten